Sonntag, November 28, 2021
Start Trends Shisha Tabak rauchen wird immer populärer

Shisha Tabak rauchen wird immer populärer

In den letzten Jahren ist das Rauchen von Wasserpfeifen bzw. das Shisha Rauchen zu einem Trend geworden. Einerseits sind besonders junge Erwachsene von der großen Anzahl unterschiedlicher Geschmacksrichtungen des Shisha Tabak’s begeistert, andererseits sind die Shisha’s, also die Wasserpfeifen, die über viele Shisha Shops auf dem Markt angeboten werden – dort bekommt man auch die nötigen Kohlefilter -, oft einfach auch ein Hingucker.

Der Ursprung der Shisha

Vermutlich hat die Shisha, die in den USA auch Hookah genannt wird, ihren Ursprung in Indien. Dort wurde die Wasserpfeife anscheinend zunächst aus Kokosnussschalen hergestellt. Ganz sicher ist das allerdings nicht, denn es kann auch sein, dass die ersten Wasserpfeifen mit Shisha Tabak im Persischen Reich geraucht wurden. Unbestritten ist, dass sich die Shisha seit dem 15. oder 16. Jahrhundert, aus dem Iran heraus, in der arabischen Welt verbreitete und sich seitdem zu einem bedeutsamen Teil der arabischen Kultur entwickelte.

Besonders in Städten hat sich das Rauchen der Shisha auch in Deutschland etabliert. Vor allem junge Leute finden immer mehr Gefallen daran, Shisha Tabak in einer Wasserpfeife zu rauchen. Das zeigen nicht nur die vielen Shisha Shops, die mittlerweile aus vielen Stadtbilder nicht mehr wegzudenken sind. In Shisha Bars oder Shisha Restaurants können die Wasserpfeifen mit Shisha Tabak gefüllt, öffentlich konsumiert werden können.

Auf den Kohleanzünder und den richtigen Shisha Tabak kommt es an

Beabsichtigt man, seinen Shisha Tabak mit Naturkohle in der Shisha zu rauchen, benötigt man Kohleanzünder. Ob man elektrische Kohleanzünder benutzt, oder ob Kohleanzünder mit Gas, beide Kohlenanzünder sind bestens geeignet, um schnell zu seinem Shisha Tabak Rauch Erlebnis zu kommen. Gasbetriebene Kohleanzünder sich für unterwegs – beispielsweise zum Campen oder auf einem Festival – ein wenig besser geeignet, weil sie keinen Strom benötigen. Allerdings ist das Gefahrenpotential bei dieser Art von Kohleanzündern etwas höher als bei elektrischen Kohleanzündern.

Mehr als der Kohleanzünder, den man in jedem Shisha Shop bekommt, prägt jedoch der richtige Shisha Tabak das Raucherlebnis mit der Shisha. Das im Shisha Tabak enthaltene Nikotin wirkt oft euphorisierend, es kann die Stimmung und sogar die Konzentration steigern. Im Unterschied zu anderen Tabaksorten ist Shisha Tabak feucht und aromatisiert, meist mit Fruchtaromen. Letztlich entscheidet das Aroma des Shisha Tabak’s darüber, ob die Shisha entspannt oder ob man die Wasserpfeife schnell wieder zur Seite stellt.

Shisha Tabak für jeden Geschmack und Kohleanzünder für die Shisha gibt es im Shisha Shop

Im Shisha Shop findet man neben Shisha’s hochwertigem Shisha Tabak in vielen Geschmacksrichtungen, Kohlenanzünder, Schläuche in unterschiedlichen Größen und weitere zusätzliche Accessoires, die das Shisha Rauchen zu einem Genuss machen. Zu beachten ist lediglich, dass das Rauchen auf öffentlichen Plätzen generell nur Volljährigen erlaubt ist. Das gilt natürlich auch für das Rauchen von Shisha Tabak, da in den meisten Sorten Nikotin enthalten ist und Produkte mit Nikotin nicht von Jugendlichen konsumiert und daher von einem Shisha Shop auch nicht verkauft werden dürfen. So will es das Jugendschutzgesetz.

Most Popular

PC Caddie – Golf Platz Management Software

Am Anfang schien es noch so einfach zu sein. Ein Stück Land kaufen. Den Rasen trimmen. Die Büsche zurückschneiden. Nette Sandbunker einplanen,...

Welche Merkmale machen ein gutes Nachtzielfernrohr aus?

Nachtzielfernrohre ermöglichen gute Sicht auch bei Dämmerung und Dunkelheit. Sie werden direkt vor das Objektiv oder hinter das Okular angebracht. Die Nachtsichtzielfernrohe...

Leadgenerierung optimieren – so stechen sie die Konkurrenz aus

Die Website steht, der Service ist bereit, doch Sie erhalten nicht genug Leads. Erfahren Sie, wie Sie mit ein paar einfachen Tricks...

Ghostwriter für die Seminararbeit – wie sollte man ihn richtig briefen?

Manchmal greift man für eine Seminararbeit zu einem Ghostwriter. Die Gründe können vielschichtig sein und gehen letztlich nur einen selbst etwas an....