Montag, September 27, 2021
Start Tipps & Tricks Vodka Cupuacu - Das exotische Aroma aus dem Amazonas

Vodka Cupuacu – Das exotische Aroma aus dem Amazonas

Spirituosen erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie werden auf Feierlichkeiten getrunken, dienen dem Genuss oder haben einen kulturellen Wert. Es gibt viele verschiedene Liköre und Schnapssorten, die verschiedenen Geschmäckern entgegenkommen. Mit dem Vodka Cupuacu hat destilHero ein neues Aroma für den klassischen polnischen Schnaps entwickelt.

Was ist Cupuacu?

„Cupuacu“ bezeichnet die Frucht eines Malvengewächses, das in bestimmten Regionen Brasiliens vorkommt. Besonders häufig ist die Pflanze unter anderem im Amazonas-Gebiet anzutreffen. Die Cupuacu-Pflanze wird auch als „großblütiger Kakao“ bezeichnet, da ihre Früchte ebenfalls zur Herstellung von Schokolade und anderen Süßwaren genutzt werden können.

Cupuacu zeichnet sich besonders durch seinen süß-säuerlichen Geschmack aus. In Brasilien ist die Pflanze ein beliebtes Nahrungsmittel, aus dem verschiedene Süßspeisen, Marmeladen oder Liköre hergestellt werden. Auch als Zusatz in Kosmetikprodukten oder als natürliches Heilmittel hat sich die Pflanze einen Namen gemacht. Sie beinhaltet zahlreiche Vitamine und Antioxidantien, die einen vielseitigen Einsatz der Cupuacu-Pflanze ermöglichen. Aufgrund dieser vielfältigen Möglichkeiten gewinnt Cupuacu auch im europäischen Raum zunehmend an Beliebtheit. Zu den neuen Variationen der Cupuacu-Nutzung gehört auch die Verfeinerung von Spirituosen.

Verfeinerter Vodka mit Cupuacu-Essenz

Vodka gehört anders als die Cupuacu-Pflanze zu den bekanntesten Lebensmitteln im europäischen Raum. Die Wurzel der Spirituose liegen im polnischen Raum, wo sein Name so viel wie „Wässerchen“ bedeutet. Klassischer Vodka wird meist aus Getreide, Kartoffeln oder Melasse hergestellt. Dabei wird die Maische mehrfach destilliert und gefiltert, bis der charakteristische neutrale Geschmack des Vodka entsteht. Je reiner der Vodka ist, desto hochwertiger ist er meist auch.

Neben dem klassischen Vodka haben sich aber auch viele moderne Variationen und Geschmacksrichtungen der Spirituose entwickelt. Besonders süßes Obst wie Trauben oder Äpfel sind beliebte Aromen für Vodka. Mit dem Vodka Cupuacu hat destilHERO eine neue Variation des klassischen Vodka entwickelt, die sich durch ihr exotisches Aroma aus der Masse hervorhebt. Vodka Cupuacu wird mit einer Essenz der Cupuacu-Frucht verfeinert, sodass er den süß-säuerlichen Geschmack der Frucht aufnimmt. So bietet das Getränk Vodka-Freunden ein frisches und aromatisches Geschmackserlebnis.

Die Geschichte hinter Vodka Cupuacu

Vodka Cupuacu ist nicht nur ein exotisches Getränk, sondern kann auch auf eine originelle Entstehungsgeschichte zurückblicken. Der Gründer von destilHERO und Erfinder des neuen Vodka-Aromas stammt ursprünglich aus Brasilien, dem Heimatland der Cupuacu-Pflanze. Nachdem er in Rio seine Frau kennengelernt hatte, zog er mit ihr nach Polen. Dort kam er in Kontakt mit der klassischen polnischen Spirituose und begann selber Schnaps zu brennen. 

Bei einer Reise in sein Heimatland besuchte der Erfinder von Vodka Cupuacu und traf im Amazonas auf eine Gruppe Einheimischer. Bei dem Austausch von Getränken kam er auf die Idee seinen selbstgebrannten Vodka mit dem Fruchtgetränk der Einheimischen zu mischen. So entstand die Grundlage für den Vodka Cupuacu. Das aromatische Getränk verbindet Kulturen und kann an einem schönen Abend mit Freunden genossen werden.

Most Popular

Ghostwriter für die Seminararbeit – wie sollte man ihn richtig briefen?

Manchmal greift man für eine Seminararbeit zu einem Ghostwriter. Die Gründe können vielschichtig sein und gehen letztlich nur einen selbst etwas an....

Tradingsoftware – das sind die seriösen Anbieter

Software um Handel zu treiben gibt es wie Sand am Meer, allerdings ist die große Auswahl auch ein Problem: Denn wie soll man die...

Shisha Kultur – Wieso macht es uns so viel Spaß

Wir fühlen uns entspannt Ein wesentlicher Teil ist, dass wir uns entspannen, wenn wir den Tabak in uns...

Shisha Tabak rauchen wird immer populärer

In den letzten Jahren ist das Rauchen von Wasserpfeifen bzw. das Shisha Rauchen zu einem Trend geworden. Einerseits sind besonders junge Erwachsene...