Montag, September 27, 2021
Start Tipps & Tricks Innovative Haarpflege regt das Haarwachstum an

Innovative Haarpflege regt das Haarwachstum an

Haut und Haare sind das Aushängeschild eines Menschen und ein Spiegelbild der eigenen Gesundheit. Wachsen die Haare normal und ist glänzendes Haar auf dem Haupt, ohne Schuppen und Haarausfall, dann sind die Stoffwechselvorgänge im Körper in einem einwandfrei funktionierendem Zustand. Balance und Regeneration der Kopfhaut sind ebenfalls in Ordnung.

Langsam wachsende Haare – mögliche Ursachen

Es gibt mehrere Ursachen die hinter langsam wachsendem Haar oder sogar Haarausfall stecken. Körperliche Hintergründe kann ein Eisenmangel sein, auch eine hormonelle Störung der Schilddrüse könnte dafür verantwortlich sein. Oder liegt es an nicht ausgewogener Ernährung? Alles das könnten Gründe sein, dass das Wachstum der Haare zu wünschen übrig lässt oder sogar ein Haarausfall infrage kommt.

Auch äußere Gegebenheiten können dazu führen, dass der Traum von einer langen Mähne und gesundem Haar, nur ein Traum bleibt. Umwelteinflüsse im Freien, häufiges Haare waschen und aggressives Shampoo sind ebenfalls nicht vorteilhaft für Haare und Haarwurzeln.

Vitamine und Mineralien für gesundes Haarwachstum unentbehrlich

Wer auf gesundes Haar keinesfalls verzichten möchte, der setzt auf Vitamin-B-Komplexe. Sie regen die Stoffwechselvorgänge an die in den Haarwurzeln stattfinden, minimieren Entzündungen der Kopfhaut und sorgen für gesundes kräftiges Haar. Vitamin B7 ebenfalls Bestandteil eines Vitamin-B-Komplexes kräftigt brüchiges und glanzloses Haar und minimiert Haarausfall. Wichtige Vitamin-B-Lieferanten sind in erster Linie Hülsenfrüchte und Eigelb. Auf Nahrungsergänzung nur im Notfall zurückgreifen. Aber auch Vitamin A lässt das Haar kräftig und glänzend aussehen. Das wiederum hat mit der Haarwurzel zu tun. Das Vitamin ist für die Fettsynthese verantwortlich und treibt das Wachstum der Haare voran. Eier und Milchprodukte sind wertvolle Vitamin A Lieferanten.

Nicht zu vergessen das Mineral Zink, verantwortlich für einen positiven Energiestoffwechsel bei der Kopfhaut. Eine funktionierende Talgproduktion ist bei ausreichend Zink vorhanden, Haare sind gesund und wachsen kräftig. Zink ist in Walnüssen und Eiern enthalten. Es gibt mehrere Möglichkeit für eine innovative Haarpflege wie bei www.haircure.de.

Tiefenreinigungsshampoos befreien Kopfhaut von störenden Ablagerungen

Zu viel Ablagerungen und Schuppen auf der Oberfläche der Kopfhaut blockieren oder verlangsamen das Wachstum der Haare. Auch haben Ablagerungen zur Folge, dass eine vermehrte Produktion von Sebum stattfindet. Ein normales Haarpflege Shampoo ist weniger in der Lage die Kopfhaut von Talg und anderen Ablagerungen zu reinigen siehe www.haircure.de/shampoo. Daher ist eine Anwendung von einem Tiefenreinigungsshampoo einmal in der Woche anzuempfehlen.

Koffein stimuliert Wachstum der Haar und Kopfhaut

Koffein-Shampoos stimulieren die Kopfhaut, was wiederum deren Durchblutung und damit auch das Wachstum der Haare günstig beeinflusst. Spezielle Koffein-Shampoos sind eine empfehlenswerte Sache. Aber auch sanfte Pflegeartikel mit Inhaltsstoff Coenzym Q10 sorgen für kräftige Haare und gesundes Wachstum derer.
Auch wird die Bildung von Keratin gefördert, wichtigster Bestandteil der Haare.

Tipp: Koffein und Q10 als Mix wirkt wahre Wunder

Auf Produkte zurückgreifen die als Inhaltsstoffe Koffein und Q10 beinhalten regt das Wachstum der Haare an und sorgt für mehr Haardichte. Zugleich wird Haarausfall minimiert und verzögert. Positive Ergebnisse sind nach etwa sechs Wochen zu beobachten. Es ist vorteilhaft, einmal pro Tag Q10 Mittel auf gewaschenes Haar aufzusprühen und mit den Fingern in die Kopfhaut einzumassieren. Maximales Wachstum ist nach drei Monaten erkennbar.

Most Popular

Ghostwriter für die Seminararbeit – wie sollte man ihn richtig briefen?

Manchmal greift man für eine Seminararbeit zu einem Ghostwriter. Die Gründe können vielschichtig sein und gehen letztlich nur einen selbst etwas an....

Tradingsoftware – das sind die seriösen Anbieter

Software um Handel zu treiben gibt es wie Sand am Meer, allerdings ist die große Auswahl auch ein Problem: Denn wie soll man die...

Shisha Kultur – Wieso macht es uns so viel Spaß

Wir fühlen uns entspannt Ein wesentlicher Teil ist, dass wir uns entspannen, wenn wir den Tabak in uns...

Shisha Tabak rauchen wird immer populärer

In den letzten Jahren ist das Rauchen von Wasserpfeifen bzw. das Shisha Rauchen zu einem Trend geworden. Einerseits sind besonders junge Erwachsene...