Mittwoch, Dezember 11, 2024
StartTechnik & WissenschaftWie schützt Sie ein VPN in einem öffentlichen WLAN?

Wie schützt Sie ein VPN in einem öffentlichen WLAN?

Eine WLAN-Verbindung ist in Hotels, Cafés, Restaurants und Flughäfen verfügbar und kann sehr schnell und einfach mit einem Endgerät Ihrer Wahl verbunden werden. Es gibt jedoch ein Problem: Das Wi-Fi-Signal kann abgefangen und Ihr Gerät für die Verbindung verwendet werden.

Sie sollten nicht denken, dass Ihre Daten geschützt sind und kein Dritter Interesse daran hat, Ihr Hacker verdienen Geld, indem sie Kontoinformationen, Passwörter und andere persönliche Informationen eingeben und verkaufen, die sie aus dem Darknet abrufen können.

Schützt Sie ein VPN vor öffentlichem WLAN?

Da unsere IP-Adresse bei Verwendung eines VPN-Servers, wie beispielsweise ExpressVPN, verborgen bleibt, verbessern sich unsere Privatsphäre und Sicherheit, da direkte Angriffe auf unsere Geräte, die Überwachung von Orten, mit denen wir eine Verbindung herstellen oder die Vorgänge oder Transaktionen, die wir im Internet ausführen, wie

z. B. Online-Käufe oder das Herunterladen von Dateien, vermieden werden können.

Beachten Sie, dass der VPN all diese Aktivitäten sehen kann, aber die besten VPN-Anbieter behaupten, keine Protokolle zu speichern oder zu führen, damit unsere Privatsphäre sicherer ist.

Welche Informationen sind bei der Nutzung von öffentlichem WLAN gefährdet?

Wenn Sie sich mit einem öffentlichem WLAN verbinden, dann Sie alle Ihre Daten gefährdet. Hacker können die WLAN Verbindungen hacken und sich einen Fernzugriff auf Ihr Endgerät verschaffen und einen kompletten Einblick in die Daten und Ordner Ihres Gerätes bekommen. Weiterhin sind alle Ihre Passwörter und Internetverläufe für den Hacker sichtbar und können so genutzt werden, um sich unerlaubten Zugriff auf Konten zu verschaffen.

So stoppen Sie einen öffentlichen WLAN-Hacker mit einem VPN

Wenn Sie ein VPN einrichten, dann können Sie Ihre IP-Adresse verbergen und sich so unsichtbar in dem Netzwerk bewegen, mit dem Sie eigentlich verbunden sind. Sie können daher nicht von Dritten erkannt werden und beugen so Angriffe vor.

Die einzige Möglichkeit, die Hacker haben, um sich Zugriff auf Ihr Endgerät zu verschaffen, ist Ihre Verbindung mit dem Netzwerk. Wenn Sie aber ein VPN nutzen, machen Sie sich gar nicht angreifbar, weil der Hacker nicht erkennen kann, dass Sie in dem öffentlichem Netzwerk verbunden sind. Somit verschleiert das VPN jegliche Aktivitäten und macht Sie für mögliche Angriffe Dritter unsichtbar.

Holen Sie sich NordVPN

Auf dem Markt der VPNs gibt es unzählige Anbieter, die ein VPN zur Verfügung stellen. Die meisten sind kostenpflichtig, allerdings sind diese im Vergleich zu kostenlosen Anbieter durchaus sicherer und effektiver, was die Sicherheitsaspekte anbelangt.

Einer der bekanntesten VPN-Anbieter ist neben ExpressVPN, die Firma NordVPN . NordVPN ist ein Dienst, der alle Ihre Online-Aktivitäten verschlüsselt und Ihre Identität schützt. Ob für den persönlichen oder geschäftlichen Gebrauch, dieser digitale Sicherheitsdienst ist eine einfache Lösung, die vor Hackern und bösartiger Software in öffentlichen oder privaten Netzwerken schützt und auch Werbung blockiert.

NordVPN erstellt ein privates Netzwerk, das aus vielen proprietären Servern besteht, die sich in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt befinden. Wenn Sie über das Internet eine Verbindung herstellen, können nur Benutzer mit Zugriff darauf zugreifen.

Dies bringt unzählige Vorteile beim Surfen im Internet mit sich, da keine direkte und offene Verbindung hergestellt wird.

Wenn Sie einen Dienst wie NordVPN oder ExpressVPN verwenden, besteht Ihre Verbindung aus einem verschlüsselten Datentunnel direkt zu einem der Server des virtuellen privaten Netzwerks. Alle Aktivitäten, die Sie online ausführen, werden über einen dieser Server ausgeführt. Dies bedeutet, dass alle Ihre Aktivitäten niemals ausgeführt werden Es kann verfolgt oder individualisiert werden, während es sicher und privat bleibt.

Most Popular